• Haben Sie Fragen?
    +49 (0) 7307 9755 0
    Mo - Fr: 8:30 - 12:00 und 13:00 - 16:00 Uhr

    Fragen & Antworten

    Inhalt drucken

    Warum sehe ich keine Preise?

    Unser Angebot richtet sich größtenteils an Personen, Behörden und Anstalten, die unsere Produkte im Zuge Ihrer beruflichen Tätigkeit benutzen bzw. verbrauchen. Da viele unserer Produkte unter das Medizinprodukte- bzw. Arzneimittelgesetz fallen, müssen wir sicherstellen, dass über uns vorwiegend nur Personen, Behörden und Anstalten einkaufen, welche auch die für unser Sortiment nötige Fachkenntnis besitzen. Daher können Preise erst eingesehen bzw. Produkte bestellt werden, wenn man sich angemeldet hat.

    Wie kann ich mich anmelden?

    Auf der Startseite rechts oben befindet sich ein Feld "Hallo! Anmelden" - wenn Sie dort klicken können Sie sich anschließend mit Ihrer bekannten Emailadresse und Ihrem Passwort anmelden, oder sich neu registrieren lassen. Bei einer Neuregistrierung müssen Sie sich entscheiden, ob Sie als Fachkunde oder Privatkunde angelegt werden möchten.

    Ich bin bereits Kunde und kann mich nicht anmelden. Woran liegt das?

    Hier liegt die Krucks im Detail. Es kann sein, dass Sie bereits bei uns Kunde sind, weil Sie in der Regel telefonisch oder via Fax bestellen. Das bedeutet NICHT, dass Sie unser Shopsystem bereits kennt. Aus Datenschutzgründen ist unser In-Haus-System nicht mit dem Shop-System gekoppelt. Im Zweifelsfall registrieren Sie sich neu, das Shopsystem prüft dann in Echtzeit, ob Ihre Emailadresse bereits bekannt ist oder nicht.

    Was ist eine Sondervereinbarung?

    Unter Sondervereinbarung verstehen wir z.B. den 5%-Schülerrabatt; Speziell von uns zusammengestellte Sonderangebote;

    Die Preise im Internetshop sind nicht die selben wie im Praxiskatalog?

    Die im Katalog angebotenen Preise sind Nettopreise, d.h., die Mehrwertsteuer muss noch hinzugerechnet werden. Im Internet sehen Sie jeweils den Preis ohne und den Preis inkl. MwSt. Die Darstellung der Staffelpreise ist inkl. MwSt.

    Wie kann ich noch mehr Nachlass erhalten?

    Bei vielen Artikeln (z.Bsp. Akupunkturnadeln) können Sie auch günstigere Preise erzielen, wenn Sie gewisse Mengen abnehmen. Sie sind also Ihres eigenen Nachlasses Schmied.

    Gibt es Schülerrabatt und - wenn ja, wie kann ich ihn erhalten?

    Ja, wir unterstützen den Nachwuchs. Jeder Schüler, der sich derzeit in Ausbildung befindet und uns eine Schulbesuchsbestätigung mit darauf vermerktem, voraussichtlichem Ausbildungsende in Kopie zukommen lässt, erhält ab sofort bis zum Ende seiner Ausbildung eine Sondervereinbarung für den Einkauf bei uns - generell 5% Rabatt.

    Kann ich Bücher zur Ansicht bestellen?

    Nein! Bücher, CDs, DVDs, etc. - also in der Regel alles, was einem Verlagserzeugnis gleichzusetzen ist, ist von der Rückgabe ausgeschlossen.

    Kann ich generell etwas zur Ansicht - außer Bücher und Verlagserzeugnisse - bestellen?

    Sie haben wie in jedem anderen Shop auch das Recht, bestellte Ware nach vorheriger Anmeldung bei uns innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden. Bitte lesen Sie hierzu genau unser Widerrufsrecht in unseren AGB´s durch.

    Gibt es die Möglichkeit einer Ratenzahlung bzw. Finanzierung?

    Eine Ratenzahlung müssen wir aus betrieblichen Gründen ablehnen. Es gibt jedoch die Möglichkeit, Ihnen ab einem Auftragswert von EUR 1.000,00 zzgl. 19% MwSt. ein Leasingangebot unserer Partnerfirma zu unterbreiten.  Dieses beinhaltet in der Regel 3 mögliche Laufzeiten und ist mit 1% Restwert gerechnet. Beträge unterhalb von EUR 1.000,- zzgl. 19% MwSt. machen keinen Sinn für eine Finanzierung, da die Kosten viel zu hoch wären. Für nähere Informationen nennen Sie uns bitte eine Summe und lassen sich ein Angebot unterbreiten.